Josef Schumacher

Harvard T6 • D-FAME

EDKA - Aachen Merzbrück

 

Home
Nach oben
Über meine T6 und mich
Links
Fotoalbum
Videoalbum
Kontakt

 

 

Unser Medienpartner:

 

Unser Partner in Sachen Fitness:

Ansprechpartner:

Vanessa Hagens

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Änderung:

23.08.2010

 

 

Presseaktion „Luxembourg Airshow 2010“

 

Am vergangenen Freitag, den 03. Juli 2009 machten wir, das heißt zwei Boeing Stearman und zwei T6 vom Flugplatz Merzbrück, uns auf nach Bitburg zu einer Pressevorstellung der nächstjährigen Airshow. Mit an Bord führten wir vier Journalisten aus dem Großraum Aachen und dem benachbarten Belgien.

Bei traumhaftem Sommerwetter ging es um 10.30 Uhr gen Bitburg. Meine Passagierin war die belgische Fernsehmoderatorin Chantal Delhez, die sich als begeisterte „Co-Pilotin“ auszeichnete. Schon auf dem Flugplatz Merzbrück, in Front meines Flugzeuges, hatte sie einige Anmoderationen für zukünftige Sendungen des BRF aufgezeichnet. In Bitburg erwartete sie ein zweiter Kameramann, der unseren Anflug filmte und anschließend diverse weitere Einstellung von Ihr aufzeichnete.

Auf dem späteren Rückflug durfte ich kleinere Kunstflugeinlagen mit ihr fliegen. Ihre Begeisterung für den Flugsport war unermesslich.

Dies Ihre Reaktion zu dem Ausflug an den Veranstalter Frank Weyrich:

Lieber Herr Weyrich,
Es war einfach phantastisch, super, toll, einmalig, ich hätte noch Stunden
weitermachen können. Viel zu kurz. Es war ein unbeschreiblich wunderbares
Gefühl - und dann noch mit einem Piloten, der soviel Humor hat. Was hätte
ich mir Schöneres erträumen lassen können. Es war für mich wohl einer der
schönsten Tage in meinem Leben - und das sage ich nicht einfach so, denn

meistens muss ich sehr weit fliegen, um meinen Adrenalindrang zu stillen:
ich schwimme nämlich regelmäßig und seit Jahren mit wilden Delfinen in
freier Wildbahn. Und das Fliegen war ähnlich berauschend. Ich würde es
jederzeit nochmals machen - ich glaube auch das macht süchtig.
Wie ich Ihnen sagte, haben wir während des Jahres ein normales
Fernsehprogramm: jeden Tag eine Viertel Stunde Nachrichtenmagazin. Im
Sommer ist das anders: wir berichten von bunten Veranstaltungen,
interessanten Ausflügen und Dingen, die man eben so im Sommer unternehmen
kann. Wir präsentieren die Sendung draußen, also nicht im Studio. Das
haben wir auch diesmal so gehandhabt. Die Vorstellung der verschiedenen
Themen erfolgt also von den Flugplätzen Merzbrück und Bitburg aus und da
spreche ich kurz die Flugshow an. Im September gibt es dann einen
TV-Bericht über die Show und nächste Woche werde ich einen Radiobeitrag
dazu machen. Also alles in Ordnung. Ich schicke Ihnen alles zu, sobald es
fertig ist.
Nochmals vielen Dank für den tollen, unvergesslichen Tag
Chantal Delheze

Ich bedanke mich bei Chantal ebenso für einen sehr angenehmen Ausflug mit einer perfekten „Co-Pilotin“.

 

 

 

 

• Josef Schumacher • Harvard T6 • D-FAME • EDKA Aachen Merzbrück •